Über das Buch ....

Der Vorsatz für dieses Jahr war "Mehr Sport"? Laufen gehen, fitter werden oder gar einen Marathon laufen? Herzlichen Glückwunsch. Allerdings verpuffen viele Vorsätze schon nach kurzer Zeit genauso wie das Silversterfeuerwerk. Spätestens im Februar ist aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr viel von der Neujahrsmotivation übrig. Deshalb stellt sich dieses Buch eine Frage:

Kann Man(n) oder Frau als Laufmuffel, Couchpotato, Raucher und Kippenquäler und/oder als nicht unbedingt dem Laufsport zugetaner Durchschnittsmensch in wenigen Wochen soweit trainieren und sich selbst motivieren, dass es theoretisch für einen Marathon oder auch "nur" für einen Halbmarathon reicht?

Ja, man kann! 

Das Buch "DER ERSTE MARATHON - Von 0 auf 42 im Laufschritt" gibt Dir wertvolle Informationen und Trainingstipps, um diese Herausforderung in wenigen Wochen zu meistern.
Dieses Buch wird Dir definitiv nicht dazu verhelfen, bei einem Laufevent als Sieger auf dem Treppchen zu stehen. Es kann Dir aber helfen durchzukommen. Dieses Buch kann Dich zum Finisher machen.
Das Buch richtet sich auch an alle Anfänger, denen ein Marathon für den Moment noch viel zu weit ist und die eigentlich nur Informationen über den Einstieg in den Laufsport und Trainingstipps bekommen möchten. Menschen, die einfach regelmäßig die Sportschuhe anziehen wollen um ein paar Kilometer im Laufschritt zurücklegen möchten.

Vom Laufmuffel bis zum ersten Marathon. Von 0 auf 42 im Laufschritt.

Viel Spaß bei der Lektüre wünscht

//O.F.