Sonntag, 25. Juni 2017

Trainingswoche 1 - Resultate

Die 1. volle Laufwoche liegt hinter mir. Schweiß rann in Strömen und kleine Erfolge wurden gefeiert. Noch immer ungläubig schaue ich auf die Woche zurück. - Seht selbst - in diesem Artikel.



1. Trainingswoche Ergebnisse


Im Prinzip könnte ich ja jetzt sagen - Marathon geschafft.

Nein, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber zählt man die gelaufenen Kilometer der Woche zusammen (Strava hat das bereits gemacht), komme ich auf 42,irgendwas Kilometer.


Irgendwie schon krass, was aus der fixen Idee nach einer Woche geworden ist. Ein paar kurze Läufe zur Stabilisierung der 3km-Kurzstrecke, dann mal das erste mal 5k und ein wichtiges Vorhaben;

Strava gibt ein Badge für 10k-Run. Der Monat ist fast beendet und ich wollte mich an die 10k wagen und auch noch dieses Abzeichen. Von der Streckenführung beim 2. Lauf wusste ich, wo ich laufen muss, um 8km zusammenzubekommen. Also nochmal auf die 8 km. Danach konnte ich feststellen, dass die Billig-Umbros aus dem Supermarkt aber bei 10k oder mehr böse hart werden am Fuß. Ein paar neue Schuhe wurden beim Lauf danach eingelaufen. Adidas Cosmic M sind es geworden. Die Review zu dem Schuh, findet Ihr auf Kettentour.de . Hier gab es nur die Kurzvorstellung.

Dann volle Power eine ganz große Runde laufen.

Geschafft!



11,6 Kilometer in 1:06:21 - Genau der Schnitt, den ich in den anderen Läufen auch verzeichnen konnte.
Bei diesem Lauf habe ich bewusst darauf geachtet, eine geringe Pace am Anfang zu finden. Ich glaube, dass ich jetzt meine Pace gefunden habe, wenn ich auf Langstrecke gehe.

Die Belohnung für diese Quälerei kam wieder von Strava.

Das 10k-Runner-Badge auch noch geholt.

Ich glaube es fast nicht. Ich bin sonst nie gelaufen. Habe Laufsport verabscheut und bin jetzt mit zwei Plaketten im Account auch als Läufer aktiv.

Ich werd' verrückt.

Trainingstipp:
Für den Anfang versuche mal auf Ausdauer und Gleichmäßigkeit zu laufen. Höre auf den Kreislauf, das Herz, die Atmung und die Sprache der Muskeln. Suche den Rhythmus, mit dem Du lange Strecken durchlaufen kannst. Geschwindigkeit und Rekorde sind Nebensache.

Belohnte Grüße

//O.F.